Am Freitag, den 20.05.22, tauschten die Schüler der Kornbergschule ihre Stifte und Schulbücher gegen Sonnencreme und jede Menge Wasser ein. Denn es hieß: WANDERTAG!!

Die Voraussetzungen waren perfekt, das Wetter war uns wohl gesonnen, die Laune war spitze. Gemeinsam ging es los – Die Klassenstufen 1 & 2 machten sich auf direktem Wege zum Auricher Häusle, aber natürlich nicht ohne zumindest kurz auf dem Spielplatz zu halten. Die größeren Kinder hatten einen etwas weiteren Weg vor sich. An den stillgelegten Bahngleisen wanderten wir zunächst einmal nach Vaihingen, um von dort aus die Sternwanderung der Kornbergschule abzuschließen und ebenfalls am Häusle anzukommen.

Empfangen wurden wir von hilfsbereiten Eltern, die uns mit Würstchen, Brötchen, Senf, Ketchup dda empfingen.

   

Ein herzliches Dankeschön dafür. Nach dieser wohlverdienten Stärkung wurde nach Herzenslust gespielt. Ob im Wald, am Basketballkorb, auf den Schaukeln oder im Kletterturm – es war für jeden etwas dabei.

              

Viel zu schnell war es wieder an der Zeit, den Rückweg anzutreten. Auch die müdesten Beine brachten ihre Besitzer irgendwann ans Ziel und wir konnten gemeinsam ins Wochenende starten. So macht Schule besonders viel Spaß!