Ein gelungener Start ins Schulleben beginnt mit jenem spannenden ersten Schultag. Trotz Corona Pandemie lag auch in diesem Jahr die Aufregung und Vorfreude der Kinder, der Mütter und Väter wieder in der Luft, als die neuen Schulanfänger am Donnerstag, 16. September getrennt nach den jeweiligen Klassen von Schulleiter Kurt Willaredt begrüßt wurden.

Da es für die Kinder der 2. Klassen aufgrund der Corona Bestimmungen nicht möglich war die „Neuen“ mit einem Theaterstückchen und Liedern zu begrüßen, haben sie gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Deuster einen kleinen Willkommensfilm gedreht, in dem sie ihre Schule vorstellten. Herr Willaredt ergänzte dies mit einer kleinen Präsentation, in der die vielfältigen Aktionen der Kornbergschule aufgezeigt wurden. Nach kurzen Begrüßungsworten von Frau Kohlberger (Elternbeiratsvorsitzende), Frau Bürkert (Fördervereinsvorsitzende) und Frau Beyer (Schulsozialarbeit) wurden die neuen Schulkinder von ihren Klassenlehrerinnen an ihre neue Wirkungsstätte geführt.

Trotz der Einschränkungen war es für alle Beteiligten ein schöner und besonderer Tag.