Förderverein Kornbergschule

Der Verein der "Freunde und Förderer der Enzweihinger Schule e.V." wurde am 30. November 1995 gegründet und arbeitet eng mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen.

Mitwirken

Wir wollen die Schule dabei unterstützen ein optimales Umfeld zu schaffen in dem sich unsere Kinder wohlfühlen und gefördert werden können. Viele Projekte und Aktivitäten können ohne finanzielle Unterstützung von außen nicht stattfinden. Unsere Hilfe setzt - gemäß Satzung - dort ein, wo andere Mittel nicht vorhanden oder nicht ausreichend sind.

Mitgestalten

• Beschaffung von 10 Tablets für den Unterricht
  • Ausstattung der Leseecken
  • Finanzierung neuer Sport-Shirts für Spendenläufe und Wettkämpfe
  • Verschönerung des Schulhofes
  • Neue Kostüme für den Maientagsumzug
  • ....

Grundsätzlich gehört zu den Aufgaben des Vereins aber auch

• die Unterstützung bedürftiger Schüler, z.B. bei Klassenfahrten
  • Mithilfe bei schulischen Veranstaltungen wie z.B.: das Sommerfest
  • Beschaffung von Geldern

Mitverantworten

• Auf regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen, unter Beteiligung der Schulleitung und Elternvertretung, werden zukünfige Förderprojekte geprüft und weitere Aktivitäten besprochen.
  • In der jährlichen Mitgliederversammlung legt der Vorstand Rechenschaft über seine Arbeit und die Finanzierung ab.

Vorstandsvorsitzende:
Heike Decker