Förderverein Kornbergschule

Mit der Hilfe unserer Mitglieder, den Eltern und unserer Kornbergschule konnten wir viele tolle Projekte umsetzen zum Beispiel:

Klettergerüst für den neuen Schulhof

Im Schuljahr 2021/22  haben wir durch unsere Spendensammlung die Neuanschaffung eines Klettergerüstes auf dem Schulhof ermöglicht.

Autorenlesung

Es ist uns gelungen einen Kinderbuchautor an die Schule zu bekommen, der den Kindern sein neuestes Buch vorstellte.

Miras Sternenreise

Im Schuljahr 2018/19 haben wir die Schülerinnen und Schüler auf eine ganz besondere Reise eingeladen!

In der Enzweihinger TSV Halle war das Theater-Stück "Miras Sternenreise" exklusiv für uns zu Gast und hat die Schülerinnen und Schüler verzaubert.

Miras Sternenreise

Maientag

Auch die Schüler/innen der Kornbergschule laufen jedes Jahr beim Maientagsumzug mit. Hierzu haben wir, mit der Unterstüzung der Stadt Vaihingen Enz und der Schule, neue hübsche "Milchsäule-Kostüme" angeschafft.

Maientag

Außerdem...