Grundsätze, die wir für wichtig halten und somit als Orientierung
für den Umgang und das Verhalten an unserer Schule gelten.

1.

Alle am Schulleben Beteiligten gehen respektvoll miteinander um. Niemand hat das Recht, den anderen zu verletzen, zu beleidigen oder auszugrenzen. Wir verhalten uns anderen gegenüber so, wie wir uns wünschen, dass sie sich uns gegenüber verhalten.

2.

Das Schulhaus und die Klassenzimmer sollen ein Ort zum Wohlfühlen sein, deshalb gehen wir mit den Materialien, den Räumen und den Einrichtungsgegenständen der Schule sorgsam um.

3.

Ungestörtes Lernen und Unterrichten ist für uns Voraussetzung um Freude und Erfolg in der Schule zu haben.

4.

Lärmen, Rennen und Treppenspringen gefährden die Gesundheit und bergen Unfallgefahren, deshalb verhalten wir uns so, dass niemand belästigt, gefährdet oder geschädigt wird.

5.

Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen betreten wir die Sporthalle nur in Sportkleidung und geeigneten Sportschuhen.